Dienstag, 14. August 2012

Stoffeshoppen in Wien mit Mary

Ufff, war das vielleicht ein wunderschöner
anstrengender Shoppingtag mit Mary.
Mary ist meine, von mir mit dem Nähfieber infizierte, Bastelvereinsfreundin.
Und das ist das Ergebnis des heutigen Tages, nach ca. 9 Stunden, 
4 super Geschäften und einigen gut angelegten Euros später,
hab ich mir den Spritzer wirklich verdient:


aber nun mal ganz der Reihe nach ...

1. Ziel Giraffenland
Ausbeute ... wie man sieht nicht so schlecht.
Was das wird werdet ihr in einigen Wochen sehen,
denn das Projekt ist ein bisserl größer, also nicht
in 1-2 Tagen genäht.


Nachdem wir den Shop, der doch sehr ausserhalb in Wien liegt
endlich gefunden hatten, waren wir dann umsomehr überrascht,
was sich da so hinter manchen Mauern in Wien so verbirgt.
Ich konnte mich fast nicht zurückhalten ...


3. Stopp: Komolka in der Mariahilfer Strasse
Nähseide !!!
Hab ja bis jetzt immer nur mit der Billignähseide aus
dem Stoffladen um die Ecke genäht und leider nicht immer
zufriedenstellende Ergebnisse beim Nähen von Jerseystoffen
erziehlt. Stiche wurden ausgelassen, die Zwillingsnadel
funktionierte überhaupt nicht...
Naja und dann hab ich mir mal Gütermann Nähgarn gekauft.
(Wurde mir empfohlen.)
Ufff, das hat ihren Preis, aber zurecht. 
Die Maschine funkt super und alle Stiche sind auch genäht.
Amann ist günstiger als Gütermann, von sehr guter
Qualität und vor allem gibts da große Spulen mit 500 m.
Die 100 m Spulen sind immer zu schnell alle.


4. und letzter Einkehrschwung, obwohl wir
eigentlich eh schon genug hatten, aber weil uns das 
Geschäft soooo angelacht hat haben wir auch
noch bei Herzilein vorbeigeschaut.
Nja und nix kaufen, das geht ja dann gar nicht.
Man die haben schöne Sachen ...


Naja und wo ich nun meine Freizeit verbringe ist euch jetzt auch klar.
Also dann hoffe ich auf ein paar feuchte Tage, damit ich mich
der Herbst/Winter Kollektion widmen kann.

2 Kommentare:

  1. Wahhh.. ich würde dir am liebsten deinen ganzen Einkauf wegklauen. Hast du toll ausgesucht. Ich habe auch gerade neue Jerseystoffe bekommen. aber ich bin ja noch gaaaaanz am Anfang =) LG MAri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuhuuuu, den geb ich aber nicht mehr her!!! Was heisst da du bist ganz am Anfang ... hab mal bei dir vorbei geschaut - also Hut ab, was du so alles machst! lg Marion

      Löschen